• 02.05.2025
  • juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Nachhaltigkeit der Störung des Hausfriedens bei fristloser Kündigung

Das AG Köln hatte über die Wirksamkeit einer Kündigung aufgrund der Störung des Hausfriedens zu entscheiden. Dabei wurden die Voraussetzungen eines solchen Kündigungsgrundes beleuchtet, insbesondere ging das Urteil auf den Begriff der Nachhaltigkeit der Störung ein.
Weiterlesen
Der vollständige Artikel ist enthalten in juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
Zugriff erhalten Sie mit diesen Produkten:

juris DAV

Nutzen Sie Rechtsprechung, Gesetze, Grundlagen-Literatur und die exklusive DAA-Onlinefortbildung mit 25 % Preisvorteil.

juris Kommune Premium

Das umfassendste Komplettpaket für die Kommunalverwaltung.

juris Kommune Professionell

Online-Zugriff auf die juris Recherche von allen Arbeitsplätzen Ihrer Kommune.

juris Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Top-Literatur der jurisAllianz zu Miete und Wohnungseigentum - immer aktuell - inklusive STAUDINGER BGB.

juris Notare Premium

Für das komplett vernetzte Notariat: Deckt die gesamte Bandbreite des notariellen Arbeitsbereiches ab. Inklusive interaktiven Tools und Kanzlei-Gratislizenzen

juris Professionell

Nutzen Sie Rechtsprechung, Bundes- und Europarecht, den juris PraxisKommentar BGB, rund 20 juris Zeitschriften sowie die juris Literaturnachweise.

juris Spectrum

Das umfangreichste juris Recherche-Paket über alle Rechtsgebiete: Rechtsprechung, Vorschriften, Fachliteratur - intelligent verlinkt, immer aktuell.

juris Starter

Wissensmanagement für junge Anwälte. Ihre Grundausstattung zum Berufsstart.
juris PraxisReport Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Quelle: Fundstelle:
  • jurisPR-MietR 8/2025 Anm. 2
Autoren:
  • Fabian Bagusche